Search This Blog

Tuesday, August 30, 2011

Youth group und neuigkeiten über Schule und Alltag

 Youth group


Letzten Mittwoch war ich zum ersten mal bei der Youth group in unserer Kriche, und es war toll =D Am Anfang ist eine band aufgetreten, danach haben wir ein paar spiele gespielt (bei einem mussten sich ein paar Erdnussbutter ins Gesicht schmieren und ein anderer mit Cherios darauf zielen und hoffen dass es kleben bleibt^^) und dann hat der Pastor geredet. Es war aber nicht wie eine Messe oder so. Er hat uns einfach erzählt, sooo witzig, und absolut in Jugendsprache (z.B. sagen hier jeder ständig "dude", naja der pastor hat mal so gesagt: "Then Jesus said:"dude, get up!""). danach gabs noch etwas zu Essen und wir wurden zu Veranstaltungen eingeladen. Das ist wahnsinn was die hier alles machen! Nächsten Sonntag machen wir bei "Feed the homeless" mit =) Das Wochenende drauf gibts eine "Back to school party" bei einem pool mit BBQ und so...ich bin begeistert!

Schule und Alltag

"Greek theater"


Palmen im Schulhof, Outdoorgänge und Outdoor cafeteria, Footballstadion und Amerikaflaggen in den Klassenräumen - göttlich =D

Was gibts neues, hmmm also seit kurzem wird in der 3. Einheit immer der "pledge of allegiance" durch die Lautsprecher durchgesagt, allerdings tut kaum jemand mit...und ich kann ihn nicht auswendig^^

In Mathe gabs bei mir ein bisschen ein hin und her. Als ich nämlich meinem Math Analysis Lehrer den Stoff zeigte, den wir in Österreich jetzt machen werden, meinte er ich wär im falschen Kurs, ich müsste in AP Calculus Honors (der höchste Mathekurs dens gibt o.O), allerdings ist der Kurs nur in der Zero-period....um das zu verstehen schreib ich schnell den "Bell schedule" auf

0-period 7:30-8:20
Passing
1-period 8:30-9:20
Passing
2-period 9:30-10:20
Passing
3-period 10:30-11:20
Passing
4-period 11:30-12:20
LUNCH 12:20-12:50
Passing
5-period 13:00-13:50
Passing
6-period 14:00-14:50

Die meisten (und auch ich) haben aber nur 6 Fächer, also entweder von 0-5 oder 1-6. Da ich früh aufstehen HASSE, und außerdem Volleyball bis 21:00 hab, habe ich 1-6. Außerdem is mein Math Analysis Lehrer einfach sooo genial witzig, wirklich wechseln möchte ich nicht ^.^
Am Montag hat er uns nach 35 minuten Youtube Videos gezeigt, außerdem verkauft er Essen und Getränke in seinem Klassenraum, da an der Cafeteria immer so lange Schlangen sind, und es einfach gemütlich ist wenn man in der Stunde essen kann xD Es gibt Tacos, Burritos, Twix, skittles, m&m's, Reese's, softdrinks jeder Art, Gatorade und auch Wasser. Mann, der macht ein Riesengeschäft damit!
Aber egal...gestern kam mir die genialste Idee in den Sinn. Da ich mein Mathebuch aus Österreich mitgenommen habe, könnte ich ja theoretisch einfach alleine daraus lernen? Es wird alles erklärt soweit, und wenn ich weiterhin einfach im Math Analysis Klassenraum sitzen kann, kann ich ja den Lehrer fragen wenn ich was nicht verstehe :) Das habe ich dann auch meinem guidance counselor vorgeschlagen, beide, sie und mein Mathelehrer waren einverstanden --> Ich mach genau das was ich daheim verpassen, hab aber keine Tests oder Hausaufgaben ;P

Im Chor bin ich 1. Sopran...normal bin ich überall Alt, manchmal helf ich sogar den Tenören, aber jaaa klar wieso nicht^^

Heute habe ich noch etwas freudiges herausgefunden! Vielleicht kann ich statt Englisch (das nämlich echt hart ist, wie soll ich auf Fragen wie "What's the meaning of life" poetisch und gedankenvoll antworten können, wenn mir einfach die Vokabel fehlen :/ ) in "Music history" wechseln. Fragt mich nicht wieso, aber anscheinend gilt das für meine Organisation als Englisch xD

Mein US Government Lehrer....ach da kann man nur den Kopf schütteln!! Wenn man zu spät kommt fragt er "Young lady, why are you late?" Und statt zu sagen warum müssen wir antworten mit "Sir, there's no good reason, sir!" Okay?!?! Außerdem will er das wir spezielles Papier verwenden, mit blauer Tinte schreiben (ist am besten für seine Augen ;) ) und immer einen roten Stift mithaben.

Das einzige was an meinem Alltag hart ist, ist dass ich um halb 4 heimkomme (4 wenn wir zu Fuß gehen) dann kochen muss, Hausübung (jeden Tag!! Ne Menge!!) mache und um 7 hab ich schon Volleyball...nach dem training ists fast halb 10 da kann ich dann e gleich schlafen gehen^^ Also man merkt warum ich nciht schon um 7:30 Schule haben möchte =}

Sonstiges...

Ich hab hier schon so viele Leute mit Deutschen Verwandten getroffen! Meistens ist die Großmutter nach Amerika ausgewandert, also können die Eltern sogar noch Deutsch =D Die Namen sind meistens dann auch Deutsch wie "Anna", ausprechen tuns sies allerdings "onoa" oder so xD  Es gibt auch viele Nachnamen wie "wittlieb" und "schneider".

Manchmal check ich noch immer nicht ganz dass ich so nah bei Hollywood bin...gestern hat mir meine Gastschwester erzählt, dass vor ca 3 oder 4 Jahren Taylor Swift hier auf einem kleinen Stadtfest aufgetreten ist, damals war sie natürlich noch absolut nicht berühmt. Nach der show hat sie sich zu ihnen zum Abendessen gesessen, und SIE wollte Fotos machen weil sie meinen Gastbruder so süß fand..kranke Sache^^

Ich bin jetzt insgesamt 3 clubs beigetreten, drama club, foreign exchange club und special olympics volunteer club, vielleicht werdens noch mehr, geben tuts ja extreem viel, auch so sachen wie "Asian club", "Good Sam" und "Future famers of California" haha^^

Hunde in Kleidern:
Ach, Leute in LA, was tut ihr euren Hunden an!! xD

1 comment:

  1. Also ehrlich - da steht mir der Kopf vor lauter Aktivitäten. Das klingt alles sehr spannend und abwechslungsreich. Du bist wirklich zu beneiden
    Papa

    ReplyDelete