Search This Blog

Friday, August 5, 2011

Die Reise

 Okay. Das wird ein langer post.

4 Flüge, also 3 mal umsteigen, 28 Stunden unterwegs - das muss ja fast ein Abenteuer werden, oder? Trotzdem hab ich gehofft dass es schön normal und langweilig wird....hat leider nicht immer funktioniert^^

Um 4:50 bin ich aufgestanden, ganz und gar nicht ausgeschlafen und mit einem sehr seltsamen Gefühl im Magen..Mein Gepäck machte mir auch ein wenig Sorgen. Als ich meinen Koffer beim Probepacken (empfehle ich jedem zu machen, erspart viel Stress) gewogen habe, hatte er nur 14 kilo. Freudig gehe ich also Süßigkeiten einkaufen, packe Schwarzbrot ein und hole mir noch ein neues Deo und so. Situation am Abnd des 2. August: 29,6 kilo!!!! Hm...nicht so gut. Also hab ich 6,6 kilo in meinen Handgepäckskoffer gepackt, den ich noch zuätzlich zu der vollen EF Tasche hatte. Jetzt war der aber 13 kilo schwer - egal Handgepäck wiegt eh niemand.
Am Flughafen kam ich dann auch pünktlich zum meeting point wo mir eine EF Mitarbeiterin alles erklärt hat. Einchecken, okay, "Gib mir bitte noch das Handgepäck zum wiegen..." :/
Zu schwer, mist, plötzlich meint sie: "achso bei dem Ticket sind 2 Gepäcksstücke zu 23 kilo erlaubt".. -.- hätten sie mir auch früher sagen können. Fertig eingecheckt merke ich plötzlich: In dem Handgepäckskoffer war mein Kaptop! Schleeeeeechte Idee, bekanntlich werden Koffer nicht sehr sanft behandelt o.O (wurden sie auch nicht, bei einem ging der Reisverschluss kaputt, von einer vordertasche. Also war er vorne offen und Zeug hat rausgeschaut...nice -.-) Schnell bin ich zu so einer Information gerannt und hab gefragt ob ich den Koffer vielleicht nochmal haben könnte....^^ Erfreut waren sie rein gar nicht, habens aber dann angefordert. Sie meinten dass es zu einer halben Stunde dauern kann. Gut, gewartet und gewartet, auf Nadeln, ich hatte nur mehr eine dreiviertelstunde zum einchecken, danach durfte nichts mehr aufsFlugzeug geladen werden.

Nach vielen fragen und nerven der Angestellten bekam ich meinen Laptop nach40 minuten. Schnell noch zum einchecken gerannt und ab zum Gate. Der Absched war sehr kurz, da ich wirklich Zeitstress hatte, aber ich denke so wars einfacher, und dann...gings los.

Wien - Frankfurt Lufthansa, Airbus irgendwas 

Der Flug war sehr kurz, nur 1 Stunde und das mit einem sehr netten Sitznachbarn und Snack. Die Zeit verging wie im Flug(zeug) ;)
Eigentlich hatte ich ja Glück, denn genau zu der Zeit überlegten die deutschen Fluglotsen dass sie gerne mal Streiken würden --> Alle Flüge wären gestrichen....
Am Frankfurter Flughafen hatte ich dann ewig Zeit, bin gemütlichst durch die !!! 3 !!! Sicherheitskontrollen gegangen und dann ab zum Gate.

Frankfurt - Denver Boeing 747

Überbucht - Schade dass ich nicht einfach den Flug am Tag danach nehmen konnte, da hätte ich 600 euro und eine gratis Hotelübernachtung bekommen ;)

Am Gate traf ich 2 andere EF Schüler, Jakob und Camilla aus Dänemark. Leider waren die aber in Colorado und Wyoming platziert. Die 2 waren echt nett, im Flugzeug gabs einen Snack und 2 warme Mahlzeiten (zu Mittag und....wieder zu Mittag wegen der Zeitumstellung xD) und eine riesen Auswahl an Filmen und Serien.

In Denver gings dann durch die Immigration und den Zoll, was eigentlich keine große Sache war, nur das lange anstehen war nervig..Sie habenmich kaum etwas gefragt, und der Zoll schon gar nix, ich musste nur so einen Zettel abgeben den ich im Flugzeug ausgefüllt hatte...war nicht so einfach zum ausfüllen, ging aber.

Denver - LA United Airlines, Boeing 757

1 Stunde vor Abflug war ich am Gate B46, alles gemütlich. Doch als ich durch Fenster schaute, sah ich wortwörtlich schwarz. Schwarze Wolken und schwarz für die geplante Abflugzeit. Wie recht ich doch nicht hatte! Gott sei Dank gabs WiFi und ich konnte meinen IEC über facebook erreichen und ihr mitteilen dass ich möglicherweise meinen letzten Flug verpasse..naja da hatte der Flug aber "erst" 1 Stunde verspätung. Im Endeffekt flogen wir um ca 21:30 weg statt um 19:30...2 Stunden Flugzeit und mein nächster Flug ging um 10:45...

LA - Santa Maria United Airlines, Emb 120

Ankunft in LA 10:27 (Zeitverschieben, 1 Stunde gewonnen ;) ) eine viertel Stunde um zum nächsten Gate zu laufen und ins Flugzeug zu steigen o.O
Ich renne also aus dem Flugzeug raus, steht da ein Typ von EF und meint so "whooooah realx ;) your flight was held back, we were waiting for you!"
Leiwand, also wieder gemütlich am Gate sitzen und noch auf ein paar andere Leute warten. Der Stress war echt völlig umsonst, wir sind erst um 00:20 losgeflogen (statt eben 10:45)..Es waren auch nur um die 10 Leute die geflogen sind xD Ich hab echt noch nie so ein kleines Flugzeug gesehen, es war so laut, so alt und so seltsam, aber witzig^^ Wir sind raufgeflogen eine viertelstunde lang, und 10 minuten später meinten sie wir wären schon wieder am Landeanflug...sinnvoll^^

Die Ankuft war dann sehr cool, ich flog mit 2 andere Österreicher, und wir waren alle so aufgeregt! Also gingen wir in die Ankunftshallte und meine Gastfamilie wartete auf mich, mit einem riiiiieeeeesigen Schild auf dem "Welcome Jasmin" stand und zwei Luftballone, einem mit "You're special" und einem mit "It's a girl" (sie sind so witzig =D)

So das war mein 33 Stunden langer Tag...Ich bin ins Bett..gefallen ehrlich!

No comments:

Post a Comment