Search This Blog

Saturday, August 13, 2011

Lake Nacimiento + Schedule

Die letzten zwei Tage waren ziemlich aktiv :)
In meinem Distrikt in Kalifornien gibt es einen IEC, Kathy, diese hat eine Gruppe von EF Schülern für die sie zuständig ist. Im Moment sind wir 25, 17 Mädchen und 8 Jungen, und wir machen immer wieder mal etwas zusammen. Geplant sind schon so Sachen wie am Strand zelten, Las Vegas trip usw.
Am Donnerstag hat uns eine der Gastmütter zum Beispiel eingeladen mit ihr zum "Lake Nacimiento" oder auch "Dragon Lake" zu fahren. 6 Mädchen machten sich also auf den Weg dorthin und es war toll! Einerseits war es super endlich einmal neue Leute kennenzulernen (die nicht Freunde meiner Gastschwester sind ;) ) und andererseits wars witzig mit Deutschen und Schweizern ständig Englisch zu reden, und dabei zu wissen dass das ganze in Deutsch eigentlich 10 mal einfacher wäre^^
Außerdem haben wir eine Menge gemacht! Zuerst einmal in einem (extrem edlen, Lederbezogene Sitze und so) Boot mit 90 km/h queer übers Wasser zu fahren (ja, ich durfte es einmal selbst fahren =D), tubing (da sitzt man in einem kleinen gummi-liege-sitz-ding und wird vom Boot gezogen, wobei man ziemlich auf und ab springt), und sogar wasserschifahren auszuprobieren (darin bin ich allerdings kläglich gescheitert..). Perfekt amerikanisch wurde das ganze mit der Menge an Essen die uns vorgesetzt wurde ;) Sandwiches, Cheese and Crackers, Guacamole, Pretzel Chips, Nüsse und zum Abendessen noch ein BBQ Santa Maria Style (angeblich in den ganzen USA bekannt ;) ).



Am Nächsten Tag fuhr ich mit meiner Gastfamilie wieder zu diesem See, weil ihnen dort ein (großes) Stück Land gehört. Wieder Boot fahren, tubing und wasserschi (scheint hier jeder zu haben^^) und sie überedeten mich von einer Klippe zu springen o.O. Ich weiß nicht wie hoch es war, meine Gastfamilie meint 12-15 meter ich glaub aber dass es nur 6 waren ;) Gegen Nachmittag fuhren wir noch mit dem Jeep durch irgendwelche Wälder (ohne Straße versteht sich) und am Abend gabs ein Lagerfeuer mit Countrymusik und s'mores *.*
Nicht so erfreulich war dass unser Hund, Hiccup, irgendwo Rattengift ausgegraben und gegessen hat...Wir hoffen es war nicht zu viel, aber gut geht's ihr nicht :/

Neuigkeiten bezüglich Schule

Ich habe endlich meinen Stundenplan :) Festgelegt wurde das ganze über Telefon mit meinem "Guidance Councelor" die gemeinsam mit mir versucht hat die richtigen Kurse zu finden. Das Endergebnis sieht nun folgendermaßen aus:

Mo - FR, 8:30-2:50
1 French 4
2 English 3 (American Literature)
3 Interior Design
4 Math Analysis (uuuh yeah -.-)
5 US Government & Economics
6 Chorale

Sind alles Senior classes bis auf English, da wäre die Senior class British Literature gewesen und das hat mich weniger interessiert ;)

Sonstiges...

Obwohl ich erst vor einer Woche angekommen bin, habe ich das Gefühl schon ewig hier zu sein. Ich glaub gar nicht dass das ganze noch nicht mal richtig angefangen hat!
Manchmal fällt mir auch gar nicht mehr auf wie anders hier eigentlich alles ist, ich hab mich schon fast an die Riesensupermärkte und -verpackungen gewöhnt ;)
___________________

Schon gewusst dass "prolly" "probably" bedeuted? Amerikaner sind einfach zu faul um deutlich zu sprechen ;)


2 comments:

  1. oh yeah!! sounds like you're having the time of your life :D
    und aja geiler stundenplan!!

    ReplyDelete
  2. Yeah, sounds like it. Liest sich irgendwie ganz anders als mans erlebt^^
    hmm..auf mathe und american literature bin ich ned so scharf, aber sonst schon ((:

    ReplyDelete