Search This Blog

Tuesday, August 16, 2011

Nightclub + 1. Schultag

Nightclub "The Graduate"

In San Luis Opisbo gibts einen Nachtclub, der immer wieder an Sonntagen eine "Minor Night" für Jugendliche unter 18 macht. Natürlich gibts an diesen Tagen dann keinen Alkohol und so ;)
Absolut motiviert sind also Ich, Heini, Jes und Celia letzten Sonntag um 8pm dort hingefahren (worden). Es war witzig Palmen vor einem Nachtclub zu sehen ;) Am Eingang wurde schließlich jeder nach Waffen abgetastet und die Taschen wurden durchsucht (überall war Security), 10$ Eintritt und los gings!
Fazit: extrem laute Musik, zum trinken gabs Wasser und die Jungs waren ziemlich...aufdringlich^^ Wir hatten aber trotzdem unseren Spaß und konnten über 10 jährige Mädchen und Buben lachen, die versuchten "sexy" zu tanzen (: Was ich jedoch wirklich cool fand war, als alle (wie in den Filmen) einen Kreis bildeten, und gute Tänzer zeigten was sie konnte!! Nicht schlecht, nicht schlecht.....teilweise ;)


1. Schultag

Schule...ahm...yeaaah, einen Monat bevor ich eigentlich anfangen müsste...
War aber echt cool =D Das einzig negative ist, dass es in der ganzen Schule keinen Spiegel gibt, keinen einzigen!!!?!!!
Aber egal, also um 8 wurden wir von meiner Gastmutter hingefahren, also hatten wir 30 Minuten bevor die erste Stunde begann. Meine Gastschwester traf viele ihrer Freunde, und schneller als man glaubte musste ich schon los den Raum suchen (rieeseen Schule, keine Karte/Plan oder so - guter Start).

French 4
Als ich den Raum schließlich gefunden habe, hörte ich schon die Lehrerin meinen Namen sagen, nicht laut, aber kurz darauf fragte sie auch gleich ob ich die Austauschschülerin bin (: Ich musste mich umsetzen, weil, und das kann witzig werden, wir zwei unterschiedliche Niveaus in einer Klasse sind. 18 sind French 3, und 5 in French 4. Wir 5 sitzen also in einer Gruppe am Rand zusammen, und die anderen sitzen in der Mitte, wodurch sie wohl eher die Aufmerksamkeit der Lehrerin haben, wie soll man auch 2 verschiedene Klassen gleichzeitig unterrichten?!? Aber die 4 anderen in meiner Gruppe sind sehr nett, alles seniors, also wird das schon =D

Englisch - American Literature
Eine wichtige Erkenntnis heute war, das Lehrer in Amerika (bzw in dieser Schule), ganz anders sind als unsere daheim. Sie wollen zwar alle respektiert werden, und respektieren auch uns Schüler, aber sie wirken nicht wie...naja "die Lehrer" sondern reden total jugendlich. Interessant war auch dass jeder einzelne von meinen Lehrern seinen Job wirklich gerne macht. Mrs. Bronkey, meine Englischlehrerin schwärmt nur so von Büchern und Literatur (:
Ich glaube allerdings, dass dieser Kurs nicht so einfach ist, weil Englisch einfach nicht meine Muttersprache ist, aber sie wird hoffentlich darauf Rücksicht nehmen..

Interior Design
Eindruck: toll! Ein kreatives Fach (,keine Hausübung ;P ), etwas ganz anderes! Die Fächer die hier angeboten werden sind einfach echt so genial! Meine Lehrerin hier zum Beispiel unterrichtet auch noch "Marriage & Family" und "Child development".
Außerdem werden wir gegen Ende des Semesters unser eigenes Haus designen, und das dann passend für Weihnachten aus Lebkuchen bauen xD Genial!

Math Analysis
Hm ja. Mathe. Nicht gut? Egal, genialster Lehrer! Er verkauft ernsthaft bei sich im Klassenraum Burritos und andere Snacks und Drinks, er meint dass er uns zu 100% alle verarschen wird, aber erwartet dass wir ihn auch veräppeln, und seine einzige Regel ist: "Don't piss me off". Als er letztes Jahr jemanden beim SMS schreiben erwischt hat, las er sich die SMS durch, sah dass sich der Junge gerade mit seiner Freundin gestritten hat und macht kurzer Hand per SMS mit jener Freundin schluss. Als diese nach dem Unterricht dann hergestürmt kam um mit ihrem (ex-?)freund zu reden, lachte er sich nur schlapp^^
Außerdem bietet er jede Woche am Sonntag um 7pm eine Study Group an, und bei Quizzes darf man seine Notizen verwenden. Das wird glaub ich endlich mal ein halbwegs witziges Mathe (:

Lunch
Essen ist hier billig - und gar nicht sooo ungesund. Ich hatte heute einen Putenfleischwrap um 1,25$ (80cent oda so) und da war echt viel Gemüse drin (: Natürlich hkannte ich noch kaum jemanden zu den ich mich setzen hätte können (abgesehen davon dass e jeder im Hof herumsteht), also war ich bei meiner Gastschwester, ist aber für den Anfang schon in Ordnung...morgen hab ich dann Heini (Sie hat erst heute ihren Stundenplan bekommen).

US Government&Economics
Mr. Wagner (Deutsche Vorfahren) hat als einziges auch bemerkt dass ich nicht von hier bin. In den anderen classes bin ich gar nicht aufgefallen (Nur meinen Namen konnten sie nicht aussprechen ;P) weil es hier so viele Nicht-Native-Speakers gibt (aus Mexico meist) und dadurch ein Akzent nicht sehr auffällt. Dieser Lehrer auf jeden Fall....ist echt nicht lustig. Seine Witze sind aber echt so schlecht, dass man erstrecht wieder lachen muss ^.^ Wie jeder andere Lehrer redete er einfach die ganze Stunde über Regeln und ein bisschen was über sich.

Choir
Klar dass mir das gefällt =D US Government und Choir hab ich außerdem mit Heini (Finnische Austauschschülerin) zusammen, also wird das bestimmt toll! Die Lehrerin ist, was für ein Wunder, extrem nett und zu Weihnachten werden wir ein Abschlusskonzert haben!

Tja und das wars. Wir sind zu Fuß !!!! (ja wahnsinn) heimgegangen, sind so 3 Kilometer, und dann kam mich noch eine Freundin besuchen. Ich fands echt gut soweit, und es ist angenehm, 1. so oft draußen zu sein (Korridore sind draußen, Cafeteria ist draußen, Lockers sind draußen...) und 2. auch noch traumhaftes Wetter zu haben *.*

Und das jetzt jeden Tag...

No comments:

Post a Comment