Search This Blog

Wednesday, August 24, 2011

Volleyball und L.A.

Hey, viel ist passiert hier herüben, ich hab kaum Zeit für facebook, und das heißt was ;)

Volleyball Try Outs

Letzte woche waren Volleyball Try Outs, 2 Tage, jeweils 2 1/2 stunden.
Und Oh mein Gott, die Leute sind gut hier! Die meisten haben Volleyball schon seit mindestens 3 Jahren gespielt, also für Anfänger wie mich? Kaum chance! Dazu kommt, dass in meine Schule eben 2500 Leute gehen, und es halt nur 3 Teams zu jeweils 12 personen gibt (Varsity, die besten, Junior Varsity und dann Freshmen team).
Ich war trotzdem bei den Try Outs, bei Kondition, also laufen, war ich auch bei den besten, nur die Ballkontrolle war halt nicht so gut ^^
Schlussendlich habe ich dann einfach mit dem coach geredet, ob es für mich als Austauschschüler nicht vielleicht einen "Sonderposten" gibt, also ob wir es so machen könnten, dass ich zwar beim training immer dabei bin, aber kein spiel mitspiele. Das war mir das allerliebste, weil ich den Stress und den Druck bei Spielen sowieso hasse (:
Also bin ich jetzt "Manager" des teams, und darf vollkommen zwangslos beim training dabei sein =D

Dieses training ist nebenbei jeden Tag, 2 stunden lang, von 7pm-9pm o.O Naja ich hoffe einfach viele Leute kennenzulernen und beschäftigt zu bleiben, und soweit klappt das auch ganz gut =D

Was ich bis jetzt am allergeilsten finde ist, dass wir am Ende jedes trainings so unsere Hände so..ähm...zusammentun (ich bin echt gut im Erklären, ich weiß ;) ) und dann 1,2,3 WARRIORS schreien xD

L.A.!

OH MY GOSH kann ich nur sagen! Von L.A......erwartet man sich meist eine Menge! Im Endeffekt....ist es einfach so eine richtige Großsstadt! Downtown LA stinkt, ist dreckig und hat ne Menge seltsame Leute^^ Das schöne ist wohl eher Beverly Hills und Malibu und so xD
Auf jeden fall gibts dort so eine Straße Namens "The Alley", in der man seeeeeehr billig shoppen kann, und die ewig lang ist! Es gibt Schuhe um 10$, Jeans um 10$, tanktops um 2$ usw...an der Straßenecke jedoch, verkaufen Obdachlose (="Hobos") so ganz kleine Hasen, Scildkröten und Echsen. Diese wurden extra klein gezüchtet (die Schildkröten sind ca so groß wie ein großer Zeh, die Hasen kleiner als Meerschweinchen), sind aber Gesundheitlich brutal schlecht dran. Sie können kaum etwas essen ohne zu sterben, und überleben meist sowieso nur 2 wochen. Wachsen tun sie allerdings schon, werden diese Tiere also nach 3 Tagen nicht verkauft, werden sie !!lebendig!! in einen Mistkübel geworfen...Echt traurig! Das sollen sie doch bitte gefälschte Sonnenbrillen oder so verkaufen bevor sie das machen!

Nach der shopping tour sind wir dann zum Hollywood Boulevard gefahren, klingt beeindruckend, nicht? Die Sterne am Walk of fame sind auch ziemlich geil, aber ehrlich, im Prinzip ist es einfach eine straße VOLLER Touristen und Souvenirshops^^ Trotzdem ist es genial einfach einmal dort gewesen zu sein (:

Am Heimweg waren wir bei Souplantation essen, kann ich nur empfehlen! Ist ein All you can eat buffet um ca 8$ mit einer laaangen Salatbar (wahnsinn^^), pasta, pizza, suppen, frische Früchte und die geilsten desserts
Interesting fact: In dem Hotel in dem wir übernachtet haben, war in jedem Raum eine Bibel im Nachtkasterl (:

sorry ich weiß nicht wie mans dreht^^
Michael Jackson =}

Ja, fast 3 wochen bin ich jetzt hier....so langsam lebe ich mich auch richtig ein, mit meiner Gastschwester verstehe ich mich grad super, und die ersten Leute aus der Schule grüßen mich auf den Gängen =D

Sonstiges....
Entdeckung: www.craigslist.com
Das ist so ähnlich wie e-bay, nur ohne bieten. Wenn man etwas kaufen will, ruft man den Verkäufer einfach an und macht sich die Details aus :)

Wir haben jetzt einen neuen Hund..ja, wir haben 2 Katzen, 2 Hasen und jetzt auch noch 2 Hunde!!! Der arme war streuener und lief uns fast vors Auto, nachdem wir ihn untersuchen ließen, stellte sich heraus dass er keinen Besitzer hat (kein Halsband oder chip), und meine Gastschwester wollte ihn unbedingt behalten xD Wir nennen ihn per spaß "stalker" weil uns noch nichts besseres eingefallen ist, und er ständig uns von draußen beobachtet xD

Vor kurzem hatte ich einen streit mit Matt, ob Österreichische Kühe oder Kalifornische Kühe glücklicher sind...pfff...e klar oder? Hier ists doch viel zu heiß für Kühe =} Ach, es ist so witzig mit Amerikanern zu diskutieren^^

ja, Kuh, steh mitten auf der Straße!


Mein erster Traum auf Englisch war nach 9 Tagen. Es war witzig weil ich im Traum, wie in den ersten Tagen hier, zwar auf Deutsch gedacht habe, aber trotzdem Englische Worte aus meinem Mund kamen =DD

Ach unt btw, sorry falsch mein Deutsch ein wenig...ahm...komisch ist^^

2 comments:

  1. craigslist= wie willhaben.at
    geniale sache, dort hab ich 3 bürosessel gekauft ;)

    ReplyDelete
  2. Ah ja das hast mir erzählt =D Meine Gastschwester hat ein Schlagzeug gekauft haha^^

    ReplyDelete