Search This Blog

Monday, October 31, 2011

San Francisco und Club Day

San Francisco / San Fran / Frisko oder einfach nur SF - wie man es auch nennen mag, unser trip zu dieser Sadt war ziemlich einmalig (:

DA mein Gast-Großvater mitkam, fuhren wir die extrem lange Autofahrt (4 Stunden ;) ) in seinem High-Tech Wohnmobil, das mehr gekostet hat als das Haus meiner Gastfamilie^^





Auf den weißen Ledersofas innen, verging die Fahrt sehr schnell und angenehm (: Unser Hotel war dafür um einige Klassen darunter...Voller Freude ein sehr billiges Hotel gefunden zu haben, waren wir ziemlich aus dem Häuschen als wir die Zimmer gesehen haben...Wir sahen Bilder im internet und fanden auch wirklich gute Rezensionen über dieses Hotel, aber oh mein Gott o.O Als wir in der Nacht schließlich auch noch einen Käfer im Bett entdeckten, beschlossen wir das Hotel doch eher zu wechseln....Allerdings ist es nicht so einfach ein Hotel zu finden, das Platz für das Riesending auf dem Bild da oben hat...

Auch wenn die nächtlichen Erlebnisse nicht so toll waren - Hey, ich war in San Francisco (: Alcatraz war der Wahnsinn, auf die Insel zu fahren und sich das alles anzusehen zahlt sich auf jeden Fall aus (auch wenns mit 26$ extrem teuer ist..), wir wurden sogar für kurze Zet in eine Zelle im Sanitätbereich eingesperrt...da drinnen habe ich beschlossen niemals eine traftat zu begehen ;P
Fisherman's wharf war auch der Hammer! Leider hatten wir nicht besonders viel Zeit, aber ich könnte dort 2 ganze Tage verbringen!!
In Chinatown kann ich nur das Restaurant "Snow Garden" empfehlen - Ich liebe Orange Chicken und Honey Lemon Chicken o.O
Später gings dann natürlich auch noch zur Golden Gate Bridge, bei Sonnenuntergang, perfekt (:

Ich und meine Gastschwester vor der Golden Gate Bridge


Der Höhepunkt des Abends war aber das Abendessen. Wir gingen zu "Leopold's", ein Österreichisches Gasthaus in Downtown San Francisco (: Es war so witzig mit dem Besitzer zu reden! Er kommt aus Salzburg und führt das Restaurant schon seit 22 Jahren. Etwas Stolz verspürte ich auch, als wir kaum einen Tisch bekamen, weil es so voll war =D Ganz schön beliebt das österreichische Essen....und Bier^^

Sonntag sind wir schließlich noch durch Castro, das Schwulenviertel gefahren, haben uns durch die kurvige "Lombard street" geschlängelt und haben außerdem das Haus gefunden das in der Serie "Full House" verwendet wurde (: Ein weiterer Restaurant Tipp ist "Mel's Diner" oder auch "Mel's Drive-in" - amerikanischer gehts nicht!


Auf der Heimfahrt haben wir einen kurzen shoppingtrip eingeschoben, im "Garlic Capital of the world", Gilroy. Das shopping center war toll, aber sobald man rausging....naja sagen wir man konnte den Knoblauch eetwas riechen ;)

Club Day:
Am Club Day verkaufen in der Mittagspause alle Clubs Essen, Getränke und auch T-shirts und so. Extra dafür wurde der ganze Stundenplan umgestellt, sodass die Mittagspause 1 Stunde lang war (: Schon genial für was unsere Schule alles Stunden kürzt haha! In der Stunde vor der Mittagspause war außerdem kaum jemand anwesend, weil alle beim dekorieren halfen, wir waren vielleicht 7 von 34 xD
Als es losging, bekam man fast Platzangst, 2500 Schüler auf so wenig Raum! Es war aber wahnsinn, wie kreativ manche clubs waren! Die meisten haben zwar einfach etwas geholt und dann teurer verkauft (Blenders, Taco Bell, McDonalds,...) aber der Asian Pacific Club zum Beispiel hat Nudeln und Frühlingsrollen selbst gekocht, andere haben Halloween Kekse gebacken oder Eis selbst gemacht (chemisch ;P ). Den Gewinn durfte sich der Club dann behalten, oder spenden!
Witzig war auch dass Leute von den Marines und der Army wieder mal da waren! Diese haben eine Art Wettbewerb veranstaltet ob du das Zeug für das hast. Mindestens 25 Pull-ups, 100 Push-ups, 3 mal 50 Sit-ups.....

Sonstiges...

In der "Stainmaster"-Werbung ist die Hintergrundmusik die österreichische Nationalhymne ;P Ich frag mich ob das irgendwer hier jemals wissen könnte....Außerdem hab ich in Starbucks ein Bild von Wien gesehen mit dem Schriftzug "Wien 2001 - Viennese coffee" - leider hat nicht einmal die verkäuferin gewusst wo Vienna ist haha....

Letzte Nacht habe ich zum ungefähr 100ten mal von meiner Heimreise geträumt! Witzig ist, dass ich in jedem Traum irgendwas wichtiges vergesse einzupacken und dann wieder zurückfliegen muss^^ Ein Traumdeuter wäre da nett! Ich kann kaum glauben dass de Hälfte schon vorbei ist, auch wenns mir schon soo lang hier vorkommt! Ich bin ecth froh meine Gastfamilie schon so früh bekommen zu haben, andere sind erst über einen Monat nach mir angekommen...

Ich freu mich schon auf Halloween heute, Trick or Treating, ein haunted house, eine Party und Horrorfilme... =D



3 comments:

  1. It translated this whole page to English :D

    ReplyDelete
  2. Haha YES, I don't want to sound lame but you didn't mention me at all. *cry* I thought I would be an honorable mention haha

    ReplyDelete