Search This Blog

Sunday, October 2, 2011

Spiritweek und 1. Homecoming (Santa Maria High)

Spiritweek...
...ist meiner Meinung nach die lustigste Schulwoche überhaupt (:
Jeder Tag hat ein anderes Thema, zu dem man sich verkleiden soll/kann, und es gibt jeden Tag eine rally, um die Sch+ler für das große Footballspiel zu motivieren! Normalerweise ist das ganze Spektakel in der homecomingwoche, aber bei uns war das heuer ein bisschen anders. Direkt gegenüber von meiner Schule, Righetti High School ist nämlich eine andere, private, High School namens Saint Joseph High School. Sie sind sozusagen unsere top "rivalen", selbst wenn ich Freunde dort habe, macht man sich halt über die jeweils andere Schule lustig ;)

Das größte und wichtigste Spiel für uns ist also das Spiel gegen diese Schule, dahin kommen wirklich alle, normalerweise sind immer nur Schüler von der Schule in der es stattfindet da. Vor 22 Jahren allerdings, wurde die rivalität nicht mehr spaßhalber genommen, es gab hunderte Schlägereien und die Schüler wurden einfach verrückt wegen dem ganzen, also beschloss man 1990 die zwei Schulen nicht mehr gegeneinander spielen zu lassen. 20 Jahre lang gab es kein einziges Spiel, bis das distrikt letztes Jahr das ganze wieder einführte! Um die 3500 Leute waren bei dem Spiel letztes Jahr, und Righetti, meine Schule ;) , hat 15:7 gewonnen!

Okay, jetzt aber zum eigentlichen.
1. Spirit Day - Dienstag - Hawaiian + Tacky Tourist Day
Soken und Sandalen, Kameras, Röcke aus gras, Bikinis, Handtücher,....


2.Spirit Day - Mittwoch - Tye Dye + Neon Day
Tye Dye, sind die bunten, selbstgefärbten T-shirts und das Ziel des Tages war, so bunt wie möglich zu sein! Ich habe mir mein outfit selbst gemacht und ES MACHT SO VIEL SPAß! xD Allerdings waren meine ände und Füße nach dem ganzen auch eher bunt als Hautfarben ;P 
Ryan und ich
 3. Spirit Day - Donnerstag - St. Joes Nerd Day
Wie gesagt - wir machen uns gern über die Schule auf der anderen Straßenseite lustig - das war wohl der beliebteste Tag (:  Da deren Schulfarben Grün und Weiß sind, waren alle so gekleidet, ich hab mir ein Schul T-shirt von einem Freund der dort hingeht ausgeborgt (Ihre sportler sind die "Knights")
Ich, Jeromine und Romano
Jamie ^^
4. Spirit Day - Freitag - Warrior Pride Day
Am Tag des großen Spieles, sollten wir dann noch alle unseren Schoolspirit zeigen und uns in unseren Schulfarben kleiden - Lila und Gold (Und auch weiß irgendwie)! (Warriors - das sind wir, obwohl eine ziemliche Verwirrung herrscht ob wir römische oder griechische sind  (: )

Das Spiel
Es waren so viele Leute da das war unglaublich! Außerdem war es ein gutes Spiel mit vielen Punkten, es gab Leute die mittendrin einfach übers Feld gelaufen sind (einer komplett lila angemalt und einer in einer grünen Unterhose, einem weißen Umhang und einer Maske sodass man nicht erkennt wer so verrückt ist ;P ). Die Stimung war toll, und die Halbzeitshow auch ziemlich genial! Zur Halbzeit tanzt nämlich immer das Tanzteam, die Band spielt und die Cheerleader machen auch etwas. Bevor es weiter geht, halten die Cheerleader ein riesiges Plakat hoch, auf dem ein Motivationsspruch steht und wodurch die Spieler dann durchkaufen aufs Spielfeld! Vor einem Football spiel betet man hier übrigens, gleich nach der Nationalhymne (:
Gewonnen haben natürlich wir hehe und auch ziemlich hoch, 31:12 !!

Homecoming at Santa Maria High School

Also Bälle hier kann man rein gar nicht mit Bällen in Österreich vergleichen! Auf diesem waren erstens extrem wenige Leute (ich gaube bei meiner Schule werden mehr sein), es findet in der (dekorierten) Cafeteria statt und ist eher...club artig. Es spielt halt ein DJ die neuesten Lieder und es gibt auch Diskolichter, was ich aber ziemlich mies fand, war dass das alles war. Wasser haben sie noch verkauft aber sonst^^ Und für sowas kostet ein Ticket 17-20 dollar!!! (Je Nachdem ob man ASB hat - ASB ist etwas was man sich am Anfang vom Schuljahr kauft, kostet 30dollar und dafür bekommt man viele ermäßigunen, kommt gratis in jedes fottballspiel das sonst 8 dollar kostet und lauter so zeug) Naja zahlen muss das ganze allerdings der Junge wenn man ein date hat^^ Ich weiß nicht ob ich ohne date überhaupt gehen würde...aber lustig wars trotzdem (:

Sonstiges...

Letzte Woche wurden Zettel ausgeteilt auf denen man in verschiedene Kategorien jemanden von seinen Freunden (oder einfach irgendjemanden) nominieren konnte. Das nennt sich "Personality Ballots" und die Kategorien sind unter anderem "Prettiest smile", "Most swag", "Most fun to be around", "most talented", "Most changed in 4 years" usw.

In der Schule schauen wir im moment die ganze Zeit Filme!!! Letzten Freitag habe ich doch ernsthaft 4 aus 6 Stunden einen Film geschaut^^ Was nervig ist, ist dass man nie früher aus bekommt oder so, wenn ein Lehrer nicht da ist springt sofort ein "Sub" ein ("Substitution teacher"). Machen tut man allerdings nicht, man sieht sich meistens irgendeinen Film an, hat manchmal nicht einmal etwas mit dem Fach zu tun...

Eines mus man den Amerikanern lassen: Spontanität pur! Meine Gastmutter findets schon komisch wenn ich frage was wir heute Abend oder am nächsten Tag machen^^ Das positive daran ist dass einem eigentlich nie langweilig wird, weil sofort wenn ein Plan nicht aufgeht, fragen 10 andere ob man was machen will. Das ist auch der Grund warum ich ständig unterwegs bin, meine Freunde fragen mich manchmal 1 Stunde bevor der Film schon anfägnt ob wir ins Kino gehen ;)

So, nachdem Essen gehen wir noch einkaufen, ist ja nicht so dass es dann fast 21:00 ist ;)

No comments:

Post a Comment