Search This Blog

Tuesday, November 8, 2011

Halloween

Halloween ist riesig in Amerika, und mancher meint vielleicht es sei übertrieben, aber ich weiß nur eins: Es macht spaß ;) Ich persönlich finde das so genial wie die Leute ihre Häuser dekorieren, auch wenns mir viel zu teuer wäre für die paar Tage, aber es sieht einfach gut aus xD



Wo man das herbekommt? Natürlich in extra-Halloween geschäften ;P Dort gibts auch tonnen an Köstümen, es gibt sogar Köstüme für Hasutiere!!! Warum nicht den Hund als Kuh verkleiden haha

Am Samstag bevor Halloween bin ich mit meiner Gastfamilie zu einem "Pumpkin patch" gefahren, um selbst einen Kürbis zu pflücken. Eine Farm veranstaltet jedes Jahr so eine "fair" mit Heu-Irrgarten und Traktorfahren, Streichelzoo und eben Kürbisse. 
Samstag Abend war ich auf einer Halloweenparty, und obwohl es wirklich lustig war, war es seltsam um 11:30 nach Hause zu müssen^^

Das Abendprogramm an Halloween ist natürlich Trick or Treating, gibts bei uns zwar auch, aber der große Unterschied ist, dass man das hier macht bis man aufs College geht, also locker bist 18 oder 19^^ Parties finden zwar statt, aber die sind meistens am Wochenende davor, weil Schüler hier an Allerseelen, also dem 1. November, nicht frei haben!

Etwas besonderes sind die "haunted houses". Das ist sowas wie eine Geisterbahn, nur dass man halt durch ein dekoriertes Haus geht. Lichteffekte, viele Dekorationen, und verkleidete Leute die einen plötzlich anspringen und schreien^^ In dem Haus wo wir waren, war es eine Mischung aus einer Menge Horrorfilmen, und das witzigste war, als uns ein Zombie von "Reident Evil" wirklich gewürgt hat, weil es ein Freund von uns war ;P

Sonstiges:

Letzte Woche war "Renaissance". Das ist eine Zeremonie indem Schüler mit besonders guten Noten zertifiziert werden, was später bei der Jobsuche dann etwas bringen soll (: In Kategorien eingeteilt, je nachdem wie hoch der "GPA" ist, bekommt man ein offizielles Zertifikat, was fast wie ein Diplom aussieht. Der "GPA" ist sozusagen der Notendurchschnitt, wober 2.0 ein C-Durchschnitt ist und 4.5 das beste. Wenn man lauter "A"s hat und das auch noch in "Honors"-classes (Es gibt von jedem Fach normale und schwierigere Kurse) bekommt man zusätzlich noch einen "letter" für die "leatherman-jacket". Das ist sozusagen für all die Leute die nicht so sportlich sind und trotzdem so eine Jacke kaufen wollen. Die andere Möglichkeit is nämlich in einem Varsityteam eines sportes zu sein. (Kosten der Jacke übrigens 300$.....)


so würde die von meiner Schule aussehen, nur mit einem "R" statt dem "Uni"


In letzter Zeit treffe ich mich öfters mit Freunden um etwas zu backen, und was dabei herauskommt:ein genialer Rezepttipp: "Tomato-soup-cake"! Klingt eklig, ist aber verdammt lecker ;P

Schon mal was von Horace Grant gehört?
http://de.wikipedia.org/wiki/Horace_Grant
NBA Basketballspieler....und Onkel meines Freundes Ryan....^^
Er war gestern plötzlich einfach so beim Familien BBQ, extrem witziger Typ xD Und er kann singen haha, hab ihn am Klavier zu "I kissed a girl" begleitet ;P Welcome to California!!

1 comment:

  1. Hopefully one day i'll get a nice little honorary mention xP. How many more flowers do I have to bring????

    ReplyDelete