Search This Blog

Sunday, November 20, 2011

Austrian Day + 2nd Spirit Week

Ich komm wirklich gar nicht mehr dazu hier reinzuschreiben! :S

Okay, also es ist schon wieder 3 wochen her aber ich habe es endlich geschafft das zu tun was ich für den 26. Oktober vorgehabt habe: einen Österreich-Abend. Ein mit Flaggen dekorierter Tisch, passende Musik, Fotos von zu Hause und sogar Mini-Flaggen im Essen. Schnitzel und Kaiserschmarrn habe ich gekocht, was mir glücklicherweise gar nicht so schlecht gelungen ist (: Nach dem Essen und Foto schaun folgte natürlich auch noch der Film "Sound of Music", bei dem wir allerdings alle eingeschlafen sind, weil er 3 Stunden dauert haha! Sound of Music ist schon ein witziger Film...aber soo bekannt hier! Es ist einer der Filme, neben Titanic und Lion King, der bald auf Blue-Ray rauskommt! Selbst in How I met your mother singen sie in einer Folge einen Teil eines Liedes haha! (7. Staffel). Alles in allem hat ihnen der Abend glaube ich ganz gut gefallen!



Die zweite Spirit week
Ich liiieeebe spirit weeks!!!!! In den letzten Tagen habe ich beschlossen das in meiner österreichischen Schule einführen zu versuchen (;

Montag: Pyjama-Tag

links ich und rechts meine Gastschwester Cheyenne
Noch nie hatte ich es in der Schule so gemütlich! Dieser Tag ist glaube ich auch der belibteste bei den Lehrern^^ Aber ehrlich - Jeans sind einfach so ungemütlich - ich wünschte ich könnte jeden Tag im Pyjama in die Schule gehen! (Witzig ist, dass manche das manchmal auch einfach machen ;) Nur die Hose meistens aber trotzdem xD)

Dienstag: Old People / Ugly sweater-Day

Ryan (links) und Alex
Das war ein lustiger Tag zum herumlaufen ;) Am geilsten war ja, dass sich manche sogar eine Halbglatze rasiert haben, oder sich das Haar ernsthaft nur für den Tag silbergrau gefärbt haben^^ Das nenne ich spirit! Natürlich musste ich Ryan den ganzen Tag stützen und führen, ist nicht so einfach mit über...70?...durch eine High School zu laufen ;P

Mittwoch: Decades-Day

Okay, ich muss mich verbessern: DAS war der genialste Tag überhaupt!!! Deacdes Day bedeuted, dass jeder Jahrgang ein anderes Jahrzehnt ist. Freshmen (5.) sind die 50er, sophomores (6.) sind die 60er, juniors (7.) sind 70er und seniors (8.) dann 80er! Es war verrückt wie kreativ die Leute dabei wurden! An diesem Tag gabs auch eine große Ralley, bei der die juniors einen 70er skit, also ein kurzes Stück und die seniors einen 80er skit gespielt haben. Das ist Tradition in meiner Schule, und danach wird gevoted welcher besser war =D Ich muss sagen ich war ziemlich stolz auf mein Kostüm an diesem Tag, ich und mein Freund haben auch viele komplimente bekommen, weil wir teilweise total in die Rolle eines 80er Pärchens reingekommen sind und einfach den größten Spaß hatten xD

(vlnr) Savanah, Sarah, Ich, Ryan, Aislin, Ryan, Cody und Nicole


Ich + Ryan

Sonstiges:

In den letzten paar wochen sind ich, mein Freund und 2 andere pärchen ein paar mal zur Universität "Cal Poly" in San Luis Obispo gefahren und haben bei einem Swingdance-kurs teilgenommen :) Das ganze ging von Studenten aus (und war eigentlich auch für College-Studenten gedacht xD), kostet nur 3$ pro person, und macht so viel spaß! Diese Uni ist echt genial! Ich bin mir wirklich wie ein Student vorgekommen und konnte es kaum erwarten zu studieren =D Ich weiß allerdings, dass unsere Unis leider nicht so cool sind :/ Das hier ist fast wie eine eigene kleine Stadt, mit den genialsten Studentencafés, mit sofas statt normalen sesseln, studentenmäßig dekoriert und so eingerichtet dass man lernen kann während man einen Kaffee trinkt...

Heini, meine finnische Freundin, lernt in Finland Deutsch und hat mir erzählt, dass in ihrem Buch drinnensteht, dass "Himmel" ein Schimpfwort ist......interessant, hab ich jetzt noch nie so verwendet, aber....

Mein Mathelehrer hat uns 2 neue extra-credit aufgaben gegeben: Wenn wir seinem Sohn Musik runterladen (sodass er es nicht kaufen muss) oder wenn wir es schaffen Pizza bis zum Klassenraum geliefert zu bekommen. Das ist schwierig, weil wir dieses Jahr "Closed Campus" haben und der Pizza Lieferant somit durch die Administration...oder über den Zaun springen müsste ;) Ein paar gescheiterte Versuche gab es schon^^

In den nächsten Tagen versuche ich noch über Las Vegas letztes Wochenende zu schreiben, und Donnerstag ist dann schon Thanksgiving =D

1 comment: