Search This Blog

Wednesday, November 30, 2011

Thanksgiving and Black Friday

Thanksgiving, ein Fest das nur aus essen besteht - also so richtig schön amerikanisch ;)

Jeden dritten Donneerstag im November wird das Ereignis mit den Pilgrims in der neuen Welt gefeiert (Wikipedia: Thanksgiving).
Da meine Gasteltern geschieden sind, fuhren ich und meine Gastgeschwister mit deren Vater zuerst zu seinen Eltern Frühstücken. In deren wunderschönen Haus in Arroyo Grande haben wir gleich, vollkommen ignorierend dass Thanksgiving ein riesen Abendessen bevorsteht, bei den Waffeln und den Zimtröllchen zugeschlagen! Nach dem Essen und einem Kartenspiel mussten wir dann aber auch schon wieder fahren, zum Haus des Vaters meiner Gastmutter. Dort habe ich beim kochen geholfen, und währendessen snacks gefuttert (die es hier immer gibt: böööse!). Da es nicht allzukalt war, hat mein Gastgroßvater den Pool aufgemacht und den Jacuzzi eingeschalten. Außerdem habe ich "horseshue" probiert, das Spiel in dem man ein Hufeisen so werfen muss, dass es um den Stecken herum landet. Als ich darin kläglich gescheitert bin, habe ich beschlossen mich wieder den Snacks zuzuwenden.

Als das Hauptessen endlich fertig war, war ich natürlich schon voll! Trotzdem musste ich von allem etwas probieren (: Als jeder nur mehr den immer gleichen Blck auf dem Gesicht hatte, mit der Hand auf dem Bauch, wurde verkündet dass es 7 verchiedene Kuchen (pies) gibt und brownies....yeeey =}


Wenigstens hatten wir genug Energie um für Black Friday wach zu bleiben! Wtzigerweise verstehen ToysRUs und Walmart den Ausdruck Black FRIDAY nicht, die haben nämlich schon um 20:00 und 22:00 am Donnerstag ihre Tore aufgesperrt...Den richtigen Wahnsinn konnte man aber um Mitternacht bei Best Buy erleben! Die Schlange war so lang, dass sie sich ums ganze Gebäude wickelte!!! Die ersten in der Schlange waren schon am ! Montag ! da und haben 4 Tage lang vor dem Geschäft im Zelt übernachtet...Ob sich das auszahlt....Kurz bevor Mitternacht konnte man sehen wie die Crew drinnen eine Besprechung hatte, ziemlich ähnlich wie in der Black Friday Folge von der Serie "Chuck" =] Bevor sie aufsperrten hielt der Manager eine "Rede" von wegen vorsichtig sein und so (An diesem Tag sterben Leute weil alle durchdrehen...)


Wir haben beschlossen in den nächsten Ort zu fahren und nicht 4 Stunden Schlange zu stehen! In Arroyo Grande wohnen viele ältere Leute, folglich waren nicht ganz zu viele in den Geschäften. Besonders gute "deals" die für mich relevant gewesen wären habe ich nicht gefunden, aber es war trotzdem witzig (:


Sonstiges...

Sonntag war ich in Arroyo Grande um die "Christmas-Parade" zu sehen. Abgesehen davon dass es nicht einmal Dezember war hat es mir sehr gut gefallen, ich steh auf kitschiges Zeug =}


Morgen ist unser Chor Weihnachtskonzert (:


Vor einer Woche wurde ich gefragt ob wir die Amerikanische Musik in Deutsch übersetzt, also synchronisiert bekommen ;)


In einem restaurant spielten sie Hey Baby von DJ Ötzi *.* Kannte natürlich niemand außer mir :(

In der Schule gibt es immer wieder solche Wettbewerbe bei denen man eine Pizza-Party für die Klasse gewinnen kann =D Zum Beispiel wer am meisten Dosen (Essen) für das Obdachlosenheim bringt, oder jetzt wer die Klassentür am schönsten (wihnachtlich) dekoriert! Noch etwas was wir einführen sollten.

Ist auch schon eine weile her, aber ich bin jetzt Mitglied in der Schulzeitung. Die ist iemlich genial hier und die Leute sind auch toll (:

Noch 3 wochen Schule bis zu den Weihnachtsferien!!!

No comments:

Post a Comment