Search This Blog

Saturday, January 21, 2012

Silvester und Disneyland

Ich weiß das ist ein bisschen spät,aber ich möchte trotzdem noch über alle meine letzten Erlebnisse schreiben, schließlich möchte ich nichts vergessen (:

Nach Weihnachten und LA waren es dann nur mehr ein paar Tage bis Silvester. Zuerst, am 29. feierten wir aber noch den 12. Geburststag meines Gastbruders in einem Chinesischen restaurant, Am 30. und am 31. wussten wir eigentlich auch noch nicht was wir für Silvester machen sollten. Es war eine Party geplant, diese wurde allerdings AM 31. abgesagt... sehr spontan musste wir uns also was überlegen, somit sind wir dann Teil eine Filmnacht mit Freunden gewesen (: Ich hatte also ein nettes Silvester, ganz anders als ich es gewöhnt war, aber ich mochte es! Nach Planet der Menschenaffen und ein paar spielen, sahen wir uns im Fernsehen den berühmten Ball in New York fallen an. Lustig fand ich, dass sie im Fernseher "Live" anzeigten, obwohl New York doch 3 Stunden vor uns war, folglich der Ball schon längst gefallen ist^^ Nach allen romantischen Mitternachtsküssen mussten wir, ungewohnterweise, auch schon ziemlich sofort nach Hause, die meisten Eltern mussten ein Auge zudrücken um ihr Kind überhaupt länger als Mitternacht wegzulassen ;)
Wie man sieht, war der Abend nach diesem spektakulären Weihnachten eher schlicht, aber trotzdem besonders (:

Ein richtig genialer Tag folgte aber schon eine Woche später! Mittwoch in der Früh kam Ryan, mein Freund, in der Früh plötzlich in mein Zimmer, um micht aufzuwecken und mir zu sagen dass wir Freikarten für Disneyland haben *.* Ich konnte es zuerst gar nicht glauben, aber Sonntag darauf saßen wir auch schon im Auto nach Anaheim, ein bisschen südlich von L.A.. Um 4 Uhr sind wir schon aufgestanden, um 5 losgefahren, sodass wir um 8:30 dort ankommen konnte. Um 9 Uhr sollten wir uns mit einem Bekannten treffen der bei Disney arbeitet (Teil des Phineas and Pherb Teams), dieser führte und hinein und wir mussten tatsächlich keinen cent zahlen, bekamen sogar 40% Rabatt auf jeden Merchandise!! Der Bekannte, Steve, hatte auch noch einen Freund mit. Gemeinsam mit ihnen fuhren wir mit ein paar Achterbahnen und gingen Frühstücken. In L.A. zu leben muss schon etwas besonderes sein, 2 Tage später hatte einer der beiden zum Beispiel eine Episodenaufzeichnung der Big Bang Theory auf dem Programm!!!! Wenn man weiß wie, kann man dafür Tickets bekommen, welche gratis sind, man muss nur schnell genug sein.


Nach dem Essen gingen ich und Ryan alleine weiter, und hatten einen der besten Tage überhaupt! Mit fastpasses mussten wir auch meistens gar nicht für die Attraktionen warten. Diese kann man sich direkt bei einigen Attraktionen holen, auf diesen Pässen steht dann eine Zeit drauf zu der man zurückkommen soll um nicht in Schlange stehen zu müssen.Da es außerdem ein Sonntag war und fast alle am nächsten Tag Schule hatten (wir hatten lustigerweise frei) war auch nicht viel los, somit konnten wir eigentlich alle guten "rides" machn, in Disneyland und California Adventure. Genial war auch dass wir am 8. Jänner gingen, der letzte Tag an dem noch die ganzen Weihnachtsdekorationen da waren, und sie viel mehr Paraden hatten (und auch länger offen hatten sie).
Abendgegessen haben wir im "House of Blues" in Downtown Disney. Es war sehr lecker und hat mich irgnedwie ans Hard Rock Café erinnert, nur halt mit Blues :)
Danach gings zurück um die weltberühmte show "Fantasmic" zu sehen. Es ist eine Geschichte über Fantasie und "imagination" bei der sie (das ist wofür es berühmt ist) teilweise kurze scenen, filmchen auf eine Leinwand aus Wasser projektieren. Davor waren auch Feuerwerke, und es gab Tänzer, natürlich Musik und sehr viele spezialeffekte =D#Beendet haben sie es mit Schnee. Naja, zumindest falschem Schnee ;) Die Kinder waren aber total begeistert, selbst wenn es nur Seife oder sowas war (:
Heimgefahren sind wir erst nach Mitternacht, und heimgekommen um 4:30...Es war ein langer Tag und eine sehr anstrengende Heimfahrt, aber eindeutig ein wahnsinniges Erlebnis!






Naja und dann so schön langsam ging mein Austauschsemester auch schon zu Ende. Die letzten Wochen wollte ich gar nicht warhaben dass ich bald zurückmuss...aber davon mehr im nächsten Eintrag.

Sonstiges...

letztens hat der Ice Cream Truck der bei uns immer in der Gegend herumfährt ein Lied aus Sound of Music gespielt ;)

Ich habe gesehen dass unsere Cheerleader auf Zement proben...auch die ganzen Hebefiguren und so...Ich hätte da viel zu viel Angst runterzufallen o.O

No comments:

Post a Comment