Search This Blog

Monday, January 2, 2012

Jetzt aber wirklich Weihnachten

 3 Tage lang Weihnachten!

Obwohl ich normalerweise die Vorwweihnachtszeit immer am schönsten finde, war das heurige eigentliche Weihnachten schon sehr ausführlich, lang und toll (:



Angefangen hat es schon am 23. Dezember, da wir an dem Tag zu den Großeltern gefahren sind. Nach einem guten Essen und einem Film (Dolphin Tales - extrem guter Film) ging es zwar zuerst ins Bett, aber Geschenke folgten schon am nächsten Morgen :) Aufgrund der 9 Stunden Zeitverschiebung ging es sich so aus, dass ich über skype sogar mit meiner Familie in Österreich Weihnachten mitfeiern konnte. Das war seltsam, aber trotzdem toll!
Bei der Heimfahrt blieben wir kurz am Strand stehen, warum auch nicht, war ja iemlich warm ;) Wir sind zwar nicht schwimmen gegangen, aber alleine am Strand zu stehen, am 24. Dezember, war schon sehr besonders!



Viele sagen, der 24. sei in Amerika nicht so besonders, ich habe da etwas ganz anderes erlebt. Die Amis feiern einfach beide Tage, je öfter desto besser ;) Auußerdem ist es eher statt in der kleinen Familie, ein großes Fest mit allen Verwandten und/oder Freunden (und sogar fast Fremde wenn man mich bedenkt^^).
In meiner Gastfamilie ist es Tradition, dass man die ersten Geschenke schon am 24. nach dem Essen öffnet. Das sind dann so die "kleineren" und die von Verwandten und Geschwistern.



Schon ziemlich vollgepackt mit Geschenken (Amerikaner sind ja so Großzügig) und nach unzähligen Dankesumarmungen (Ich hoffe meine Geschenke gefielen ihnen auch) war ich bei der Weihnachtsfeier der Familie meines Freundes eingeladen. Mit vielen selbstgebackenen Leckerbissen und wiederum einiges an Familie hatte ich dort sehr viel Spaß, besonders beim "White elephant gift exchange" bei dem einen sehr interessanten Haartrockner bekommen habe, der aussieht wie ein Ägyptischer Hut (was die Könige aufhaben)...^^ Naja, aber es ging darum es mit Humor zu nehmen ;)
Kurz darauf ging es aber auch schon weiter zu einer 3. Weihnachtsfeier bei einem Freund.Leider haben wir das gift exchange dort schon verpasst, trotzdem war es sehr lustig mit vielen tollen Leuten (: Oh und natürlich gab es, wie überall, Essen bis zum umfallen!

Ins Bett gekommen bin ich um ca 1 in der Nacht. 2 Stunden später bin ich nochmal aufgestanden um Santa zu spielen, und habe meine restlichen Geschenke in die Stockings meiner Gastfamilie gestopft, danach konnte ich endlich schlafen. Denkste. Um 6 Uhr kam mein kleiner Bruder ins Zimmer, total aufgeregt, um mich aufzuwecken. Er sei schon seit 5 wach dürfte seine Geschenke aber erst aufmachen wenn alle wach sind ;) "Santa" war nocheinmal sehr großzügig! Ich kanns gar nicht glauben :) Meinen Stocking durfte ich auch mit nehmen, für nächstes Jahr zu Hause, da muss Santa dann auch nach Europa reisen ;P

Vollkommen überwältigt brachte mich mein Freund fürs Frühstück zu seinen Eltern, wo wir gemeinsam Frühstückten. Gleich darauf gings weiter zu seinem Onkel Horace der in Arroyo Grande wohnt. Die Kinder bekamen eine X-Box mit Kinect, welche wir dann auch gleich ausprobierten (: Ihre Pferde (Ein großes und 3 Ponys) durften wir außerdem mit "Candy Canes" füttern =} Ob das so gesund für sie ist weiß ich nicht, aber geschmeckt hat es ihnen ;)



Wieder zu Hause hatten wir ein Weihnachtsessen mit der ganzen Familie. Danach musste ich auch schon packen. Am nächsten Tag ging es nach LA *.*

Darüber im nächsten Eintrag (: sonst wird das hier zu lang!^^

No comments:

Post a Comment