Search This Blog

Wednesday, January 4, 2012

Los Angeles!!!!!!!

und 3 Tage lang LA ;)

 Um 6 Uhr in der Früh saßen wir schon im Auto meines Freundes, gemeinsam mit Sarah, einer deutschen Austauschschülerin, und ihrem Freund Nico aus Deutschland der zu Besuch ist. Einen kurzen Stopp bei Starbucks brauchten wir alle, aber wir wollten so früh wie möglich dort sein! 2 1/2 Stunden Fahrt sind zwar nicht lang, aber wir konnten die Zeit gut brauchen. In dem ganzen Weihnachtsstress hatten wir kaum Zeit das ganze zu planen^^
Unseren ersten Halt machten wir beim Santa Monica Pier. Der Park war leider noch nicht offen so früh, trotzdem war es sehr schön. Die Restaurants spielten Weihnachtslieder, und ein Sänger begleitete sich selbst mit dem Klavier um seine Lieder zu bewerben. Da das Wetter wunderschön war, die Sonne sehr heiß herunterbrannte (was ich liebe, besonders am 26. Dezember ;P ) genossen wir alle den Spaziergang am "Venice beach". Noch schöner wärs gewesen wenn wir unsere Badesachen gehabt hätten, so heiß war es! Da ich meine Sonnenbrille schlauerweise vergessen habe konnte ich die Aussicht noch nicht so genießen, bis ich mir schließlich um !! 4 !! dollar neue gekauft habe. Ein schönes Armband um 2$ noch dann gingen wir auch wieder zurück zum Auto, zeit zu essen! Um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen fuhren wir nach Beverly Hills essen, Cheescake Factory (dort gibts echt gute Pizza^^). Satt und glücklich sahen wir uns Rodeo Drive ein bisschen an, dort ist allerdings sowieso alles zu teuer....
Schließlich war der Augenblick gekommen. Wir machten ns auf den Weg zum Hotel meiner Eltern...Sie nach 5 monaten wieder zu sehen war soooo aufregend, bei jeder Bewegung bin ich aufgezuckt als wir gewartet haben....Ein paar Tränen mussten getrocknet werden Glückstränen natürlich und ein paar Sprachkomplikationen kamen auch auf niemand wusste mehr in welcher Sprache wir sprechen sollten^^
Um den Abend zu krönen fuhren wir alle gemeinsam zum City Walk der Universal Studios, genossen die Musik und die tollen Dekorationen und aßen im Hard Rock Café. City Walk ist toll! Fast wie eine kleine Stadt, die (im Vergleich zu Downtown LA) sauber und gemütlich ist.
Um 11 Uhre waren wir schlussendlich so müde dass wir nur mehr ins Bett wollten. Unser Hotel, Super 8 North Hollywood kann ich nur empfehlen! Es ist echt sauber und auch recht schön, und der Preis ist super! Besonders weils sehr nahe zu all den wichtigen Dingen ist :)

Ausgeschlafen am nächsten Tag stand als erstes "The Hollywood Sign" auf dem Programm. Auf Fotos sieht dieses vom angeblich nähesten Aussichtspunkt (2840 E Observatory Ave, Los Angeles, CA 90027) leider nur ziemlich klein aber es in real-life zu sehen war schon wahnsinn :) Sieht man in die gegengesetzte Richtung hat man außerdem einen schönen Ausblick über LA (natürlich in Smog gehüllt). Man kann auch sehr gute den Hollywoodsee und den Damm sehen (Ich wusste nicht einmal dass es das gibt^^). Sarah und Nico wollte an diesem Tag in den Vergnügungspark der Universal studios gehen, also haben ich und Ryan den Tag am City Walk verbracht. Wir waren souvenir shoppen, essen und haben uns "The Girl with the Dragon Tattoo" in dem äußerst edlen Kino angesehen. Gute Film muss ich sagen, allerdings sehr lang und ein bisschen kompliziert. Das Buch soll angeblich besser sein (:
Gegen Abend machten wir uns auf den Weg nach Downtown LA. Dort gibt es ein Sushi Restaurant namens "Takami Sushi", welches sich auf dem 21. Stock eines Gebäudes befindet. Die Wände sind alle aus Glas, somit hat man während dem Essen einen Wahnsinnsausblick! Es war wirklich lecker, sehr edel, und verhältnismäßig normal ezüglich dem Preis! Gesättigt, glücklich, aber müde vom Tag wollten wir Sarah und Nico abholen, als wir dort feststellen mussten dass sie nicht am vereinbarten Treffpunkt sind und (e klar) kein funktionierendes Handy haben! 1 Stunde lang suchten wir nach ihnen, die ganze Security wusste bescheid, und als ich sie endlich fand, waren sie ganz erstaunt, weil sie sich doch erst später am Treffpunkt treffen wollten und gerade auf dem Weg dorthin waren! Naja, ist ja nochmal gut gegangen^^



Da es in LA (erstaunlicherweise) gar nicht sooo viel zu sehen gibt, beschlossen wir am letzten Tag ins "Museum of Tolerance" zu gehen um sich die Ausstellung über den 2. Weltkrieg anzusehen. Ganz ehrlich, das war das beste Museum in dem ich je war! Anstatt Bilder und Gegenstände anzusehen wurde man Teil einer Geschichte! Am Eingang bekommt man eine Karte mit einem Namen eines Holocaust überlebenden. Immer wieder zwischendurch stehen Computer herum die einem (wenn man seine Karte scannt) etwas über das Leben dieser Person erzählt. Doch selbst dazwischen war die Ausstellung beeindruckend, in das Museum wurde ein kleines Berlin eingebaut, wie es in 1940 aussah, mit Lichteffekten sprechenden Statuen, Bildershows und Kurzfilmen wurde einem die Geschichte erzählt, nicht nur die Fakten, sondern wie es den Leuten damals ging und so weiter. Man geht also durch Berlin, sieht und hört Menschen "von damals" reden. Für mich war die Tour sogar noch viel Auflussreicher als für Amerikaner, da die meisten Originaldokument schließlich in Deutsch waren ;) oder zum Beispiel war in einer Ecke eine Sitzbank auf der geschrieben war "Nur für Arier". Ich habe das ziemlich schlimm gefunden, die Amis haben dass allerdings leider nicht lesen können^^
Beendet wurde die Austellung in einem Raum der aussah wie eine Gaskamme eines Konzentrationslagers und man erfuhr ob die Person auf seiner Karte den Krieg überlebte oder nicht. Mein Mädchen aus Wien konnte Gott sei Dank nach Asien fliehen =}



Nach diesem ernsten Vormittag tourten wir zum Berverly Hills Schild und auch zum "Charmed Haus". Ich weiß Charmed ist schon eine halbwegs alte Serie, aber ich wollte es trotzdem unbedingt sehen und ich muss sagen, die Straße in der das Haus steht ist so genial! Jedes Haus hat seinen eigenen, sehr besonderen Stil, echt sehenswert! (Adresse des Hauses: 1329 Carroll Ave, LA)
Das Ende unseres Trips verbrachten wir am Hollywood Boulevard. Wir gingen Essen in "Dillon's Irish Pub" (sehr lecker, ich hatte einen Bar-be-que-guinnes burger), und liefen noch ein bischen am Boulevard herum, auf der Suche nach bekannten Namen.

An der Länge dieses Eintrags sieht man wie toll der Ausflug war ((:
Daheim angekommen zeigte ich in den nächsten Tagen meinen Eltern die Umgebung, San Luis Obispo, Santa Barbara, Pismo, usw....

Sonstiges:

Die Amis lieben sound of music wirklich. Nachdem sie das Lied "My Favorite Things" schon in How I met your Mother verwendet haben, kam es in der Weihnachts Glee Folge auch vor ;)

Ryan's Vater kennt jemanden der in Disneyland arbeitet, und kann uns warscheinlich Gratis Tickets besorgen *.* *.* *.*

No comments:

Post a Comment