Search This Blog

Sunday, July 22, 2012

The unique, amazing PROM!


Tut mir Leid, ich weiß ich bin seeeeehr hinten mit meinen Posts....ich möchte aber alles nachholen :)
______________________________________________

Einer der spannendsten Tage meines Lebens begann voller Müdigkeit! Den Vormittag verbrachte ich deswegen noch eher gemütlich zu Hause mit meiner Gastfamilie, wir gingen Matratzen kaufen, was ein wahres amerikanisches Erlebnis war! Nach so langer Zeit zurück in Österreich war ich es gar nicht mehr gewöhnt mit irgendwelchen Leuten einfach so ein Gespräch anzufangen ;) Auf jeden Fall verstanden wir uns sehr gut mit unserem Verkäufer, mussten aber bald zurück, mein Promerlebnis ging los! Nach Duschen und ein bisschen vorherrichten hatte ich den großen Vorteil, dass die Großmutter meines Freundes Friseurin ist J 1 ½ Stunden werkte sie an meinen Haaren und ich begegnete weiteren Bekannten ((:

15 Minuten spät erreichten wir das Haus bei dem wir die berühmt-bekannten 1000 Fotos schossen. Die Eltern eines jeden Jugendlichen standen um uns und versuchten das beste Foto zu ergattern. Über eine Stunde lang dauerte es bis alle zufrieden waren, wir keine Pose mehr wussten und unsere Gesichte nur mehr wehtaten vom vielen lächeln J

Weiter ging‘s. Mit der gesamten Gruppe (aber jedes Pärchen im eigenen Auto ;) ) fuhren wir zu einem sehr netten italienischen Restaurant, dass sogar ein eigenes Menü für unsere Gruppe hatte. Statt vorglühen daheim in Österreich, gibt es hier ein 3-gängiges Menü :] Hätten wir gewusst wie Prom aussieht, hätten wir uns bestimmt nicht ganz so vollgestopft…

Ganz anders als bei Homecoming, fand Prom in einer Disco/einer Bar in Santa Maria statt. Ich war extrem aufgeregt, ich konnte kaum glauben wie groß das ganze aufgezogen wurde! Nachdem unsere Namen gecheckt wurden mussten wir doch wirklich in ein Alkoholtestgerät blasen um hineinzukommen…..als Europäer unvorstellbar ;)
Endlich begann es! 2 Räume, eine Bar (Antialkoholische Getränke natürlich ;) ), dekorierte Tische, eine Bühne mit ledernen Couchen, soooooooooo viele gute Sachen zu Essen (Schokoladeerdbeeren, Cupcakes, Cookies, Süßigkeiten,aber keine Bole wie in all den Filmen^^…….), und eine Disco mit einem DJ, den besten den ich in meinem Leben bis jetzt gehört habe! Es war so toll alle Leute von meiner alten Schule wieder zu sehen, obwohl einige erstaunt waren was ich schon wieder zurück mache :]

Begrüßen, reden, tanzen, essen, lachen,…all das ermüdet ziemlich, also verließen wir den Traum namens Prom ein wenig früher und gingen zu Denny’s unser Stammlokal für Restaurantbesuche nach 23:00. Normalerweise gibt es auch noch „Afterparties“, doch wir entschieden uns für den Jacuzzi einer Freundin, und sahen uns einen Film an, wobei wir aber alle einschliefen J
Prom war ein zauberhafter Abend, und ich bin unglaublich froh dass ich all das erleben konnte. Manchmal wünschte ich wir hätten auch so etwas Besonderes am Ende unserer Schulzeit….aber dann wäre es wahrscheinlich nicht mehr so einzigartig :))

No comments:

Post a Comment