Search This Blog

Saturday, December 10, 2011

CHRISTMAS is all around :) Caroling, the Melodrama, Renaissance Dinner, Paraden und Dekorationen

Es ist Dezember, und auch wenn ich noch immer im kurzen leiberl zur Schule gehe und die Sonne und den blauen Himmel genieße, ist es schon seltsam in dieser Umgebung Weihnachten zu feiern. Ich glaube das ist auch ein Grund dafür, warum jeder so viele Dekorationen hat, anders kommt man ja nicht in Weihnachtstimmung (:

Da die Schule viele Aktivitäten anbietet die der Staat nicht zahlt, werden (besonders in der Adventzeit) viele "Fundraiser" veranstaltet. Für den Chor habe ich schon Bücher mit coupons verkauft und auch Poinsettias. Das sind Weihnachtssterne (die Blumen) die wir in kleinen Gruppen auslieferten mit 2 Weihnachtsliedern. Oft mussten wir allerdings nicht singen, weil die meisten Leute entweder nicht zu Hause waren, oder nach einem Lied schon recht in Eile "Dankeschön" gesagt haben. Als wir aber auf ältere Leute stießen, war es richtig schön zu sehen wie sehr sie sich gefreut haben, dass jemand an sie denkt =D

Weiters habe ich glaube ich schon von dem Wettbewerb in der Schule erzählt, bei dem man seine Klassenraumtür so weihnachtlich wie möglich schmücken sollte um eine Pizzaparty zu gewinnen. Da wir in meiner Interior Design Klasse natürlich alle nicht ganz so unkreativ sind, haben wir auch wirklich gewonnen, und durften letzten Mittwoch statt Unterricht gratis Pizza essen (:

Das beste in der letzten Woche war aber der Besuch im "All American Melodrama" in oceano (http://www.americanmelodrama.com/). Das ist ein Theater, aber so richtig im Stil wie vor....vielen Jahren^^ In einem kleinen Raum sind lauter kleine Tischchen an denen man sitzt, auf dem Boden ist Heu und die kleine Bühne is so richtig süß geschmückt. Statt Musik aus der Büchse gibt es einen life-pianisten der neben der Bühne spielt und auch Teil des Stückes ist. Davon gab es sogar 3! Das erste war das klassische Theaterstück "A Christmas Carol" mit Ebenezer Scrooge und Tiny Tim. Ich war wirklich beeindruckt von den Schauspielern, und die Effekte waren wie in einem Film so gut. Das zweite war eine Satire, "Cinderella Story" umgeschrieben in eine "Oper". Benutzt wurden bekannte Stücke (selbst den Donauwalzer haben sie verwendet =D Schade nur dass ich die einzige war die das erkannt hat!) die sie allerdings umgetexted haben oder einen Text erfunden haben. Der Humor war, muss ich zugeben, ziemlich derb, aber das gab mir nur erstrecht das Gefühl im Wilden Westen zu sein (mit dem Männergelächter und deren Bier in den Händen ;) )
In der Pause zwischen dem 2. und dem 3. Stück wurden Preise ausgelost, eine Menge toller Dinge, aber das Glück war diesmal leider nicht auf unserer Seite...^^ Danach führten sie noch einige Weihnachtslieder auf, alles Mehrstimmig übrigens mit unlgaublichen Stimmen, und jedes einzelne Lied war umgetextet und soooo witzig :DDD Alles in Allem war es GENIAL!! Unglaublich diese Talente, es ist fast Schade dass sie sich so lächerlich machen müssen.

Gestern war ich schließlich Kellnern bei einem "Renaissance Dinner" (Auch organisiert vom Chor). Das ganze war nicht nur im Renaissancestil, es wurde auch ein ganzes Skript ausgearbeitet, in dem die Leute die aßen Teil des Stückes waren. Wir bekamen zwar kein Geld fürs helfen, durften aber gratis Essen, und ich liebe es mit den Chorleuten zu reden und etwas zu machen. Bevor das Essen begann spielten wir Klavie und sangen dazu und Oh Mein Gott, manche sind einfach sooooooooo gut, die könnte man sofort ins Fernsehen oder in den Radio stecken! Vielleicht klingt für mich auch alles so gut, weil es einfach passt für Amerikaner, Amerikanische Musik zu singen, sie die perfekte Aussprache haben und einfach in der richtigen Umgebung sind (:

Sonstiges...

Ich habe einen Golden Warrior verliehen bekommen, eine Auszeichnung für "leadership qualities that have been recognized by the Righetti High School Staff". Das können die Lehrer verleihen wenn sie denken dass es jemand verdient hat, und die Schüler können es dann auf ihre Jacke pinnen. Ich weiß zwar jetzt nicht so genau was ich getan habe (der Lehrer ders mir gegeben hat ist ein wenig eigen) aber ich finds trotzdem ziemlich cool (:

Vor zwei Wochen mussten wir ein "health survey" ausfüllen, in dem sie uns eine Menge fragen über Drogen gefragt haben, und uns natürlich gebeten haben ehrlich zu antworten. Manche Fragen waren auch seltsam, so wie "Schlägt dein Freund dich Manchmal" "Wie oft hast du dich traurig gefühlt in den letzten 30 Stunden"... Würde mich aber interessieren was da rauskam....

Als kleines "Appreciation-Gift" habe ich (schon im November) einen Adventkalender für meine Gastfamilie gebastelt und mit den restlichen Süßigkeiten gefüllt die ich noch aus Österreich hatte. Sie kannten das gar nicht, und besonders mein 11-jähriger Bruder freut sich jeden Tag ein kleines Geschenk zu öffnen =}

Heinis Lieblingswort in Deutsch is "Bussibärli" und Corals ist "sprechen" ^^ Warum auch immer...


Nächste Woche ist die letzte Schulwoche, die heißt "Finalsweek" und besteht nur aus Tests (die natürlich alle Multiple choice sind) aber darüber schreibe ich wenn ichs hinter mir habe. Danach sind auch schon Weihnachtsferien, und wenn ich es auch nicht ganz wahrhaben will, einen knappen Monat danach gehts nach Hause.....fühlt sich an wie eine andere Welt.....

No comments:

Post a Comment